Mein Bewertungssystem

Bewertungssystem

Hier erfahrt ihr mehr darüber, wie ich meine gelesenen Bücher bewerte. Bitte beachtet, dass die Bewertung meine eigene Meinung wiederspiegelt und Geschmäcker verschieden sind. Gerne könnt Ihr mir unter den Rezensionen einen Kommentar hinterlassen.

Herzstück ★ ★ ★ ★ ★

Darunter fallen Bücher, die man am liebsten gleich nochmal lesen möchte, oder aber nach einiger Zeit mal wieder zur Hand nehme. Herzstücke mag ich so gerne, dass ich sie am liebsten auch im als Film schauen würde.

Schmökerchen ★ ★ ★ ★

Mit vier Sternen bewerte ich Bücher, die mir immer wieder in Erinnerung kommen und denen wirklich nur das Tüpfelchen auf dem i gefehlt hat. Auch Bücher die mich nachhaltig postiv überrascht haben findet ihr hier.

Kleines Zwischendurch ★ ★ ★

Der kleine Zeitvertreib für zwischendurch. Mir kamen zwar nicht die Tränen, es gab keine Stellen zum mitfieber, aber ich würde mit dem Buch gut unterhalten. Darunter fallen auch Bücher die sich schnell lesen lassen, aber kein tieferes Thema angeschnitten haben. Ich bereue es nicht es gelesen zu haben!

Geschmackssache ★ ★

Es gibt Bücher, mit denen wird man einfach nicht warm, man fängt ab einem gewissen Teil an, es nur noch quer zu lesen und findet es auch nicht schlimm, wenn man „endlich“ auf der letzten Seite angekommen ist. Hier findet man aber auch Bücher, bei denen einfach noch Fragen offen sind, oder der Schreibstil plötzlich umschwenkt und man das Gefühl hat, der Autor hatte keine Lust mehr.

Totalausfall ★

Null Sterne gibt es bei mir nicht, da ja immernoch jemand dahinter gesessen und viel Zeit investiert hat. Darunter fallen Bücher, bei denen ich nach kurzer Zeit merke, dass mir der Schreibstil gar nicht liegt. Diese Bücher müssen wieder gehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.