Über Mich

Hallo Ihr Lieben!

Mein Name ist Nina, ich bin 39 Jahre alt und komme aus Franken, genauer gesagt aus Oberfranken. Hier leben bekanntlich die glücklichsten Mensch (muss ja mal gesagt werden!) und wie ich festgestellt habe auch einige Buchblogger/innen. Ob da ein Zusammenhang besteht? Glücklich sein verbinde ich definitiv mit Bücher lesen, kaufen, ansehen, riechen, besitzen…

Ich hatte zu meinen besten Zeiten 1000 Bücher, habe aber irgendwann, dank Minimalismus Hype (Irgendeinen muss man ja mitmachen und wenn es schon nicht der Hygge Hype ist, bei dem man dampfende Teetassen AUF den offen Laptop stellt und fotografiert) ordentlich aussortiert und mir einen schönen E-Book Reader gegönnt. Dank Minimalismus ist jetzt auch wieder viel Platz für neue Bücher – so ganz ohne „richtige“ Bücher geht es halt doch nicht.

„Glücklich ist das Zusammentreffen von Phantasie und Wirklichkeit“


-Leo Tolstoi 

Bin, seit ich denken kann ein Bücherwurm durch und durch, dazu kommt dann noch die Liebe zu Zitaten, die aus Büchern sind oder über Bücher handeln. Irgendwie ist es dann doch „normal“, dass ich ein Gilmore Girls Junkie der ersten Tage bin. Nun will ich hier die ganzen Gedanken zu meinen gelesenen Büchern zu Papier – ähm HTML – bringen und Euch daran teilhaben lassen. Außerdem bastle ich unfassbar gern an Spruchbildern mit Buchzitaten, die Ihr auf meiner Instagram-Seite finden könnt.

„Good Books: You want to finish the book but, you want to finish the book“

Unbekannt

Ich gehöre außerdem zu der seltenen Gattung der Bücherwürmer, die mit der Regenbogensortierung nichts anfangen können. Sieht wirklich schön aus, aber ich würde da wahnsinnig werden, weil keine Serien / Reihen mehr zusammen stehen. Gerade wenn es um meine Lieblingsreihen von J.D. Robb oder Nancy Atherton geht.

Jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim stöbern!